schmuckfoto
schmuckfoto

Berimbao-Bau und -Spiel-Workshop

mit Alfred Schöffend

Der Afro-Brasilianische Musikbogen ist ein sehr einfaches Instrument, aber durch den Obertonreichen Klang meditiv zu spielen.

Alfred schreibt in dem Buch Berimbau von Ulla Levens (das ihr in der Trommelei einsehen könnt):
“Die genial schlichte Konstruktion bei all seiner klanglichen Ausdrucksstärke habe ich als Einladung empfunden erstmals selbst ein eigenes Instrument zu bauen.”

Wir wollen jetzt gemeinsam Berimbaos bauen. Dafür müssen wir erst Haselnuss-Stecken schneiden, schälen und spannen.

Sonntag 8. Januar 2023 10:45 Uhr Spaziergang ab Leonberg S-Bahn um Haselnussstöcke zu schneieden. Alfred wird dann auch schon über das Instrument erzählen und es hören lassen. Da kann jeder mitgehen. Da entstehen noch keine Kosrten, außer S-Bahn-Fahrt.

29. April 2023 Bau und Spiel-Workshop 10:00 bis 16:00 Uhr

Kosten: € 90,- (inkl. €40,- Material)
Man kann das selbstgebaute Instrument mit nach Hause nehmen.
Inkl. Verpflegung

Datenschutz
Impressum
home
zurück