schmuckfoto
schmuckfoto

Vision, Mission, Ziel, Werte

Vision

Mein Wunsch ist, dass ich selbst und andere Menschen ihr Potential voll und ganz leben können. Wir wachsen und entfalten uns im Kontakt mit Anderen und brauchen dafür einen geschützten Platz, wo wir Anderen begegnen und experimentieren können. Der Motor der Wandlung der Gesellschaft ist die Bewusstwerdung. Gerade in einer digitalen Welt sind Erfahrungen, die wir über den Körper machen, unerlässlich für unsere persönliche Entwicklung.

Mein Traum ist, dass wir als Menschen einen Weg finden, um unsere unterschiedlichen Rollen mit Überzeugung übernehmen und ausfüllen zu können, zum Wohle Aller und im Wissen, dass wir alle gleichwürdig sind.

Mission

Ich möchte dazu beitragen, dass sich eine neue Beziehungskultur entwickelt. Deshalb möchte ich mit der Trommelei einen Platz anbieten, wo Menschen Momente gelingender Beziehung erfahren können. Beim Trommeln, Tanzen, Singen, und Improvisieren lernen wir, wie wir solche Momente begünstigen können. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen teilen.

Ziel

Ich möchte die Trommelei als „Platz der Inspiration“ beleben, indem ich Kurse organisiere und gebe in:
• Ausdrucksformen (z.B. Gesang, Tanz, Percussion, Musik)
• Persönliche Entwickelung (z.B. Atem, Stimme, Feldenkrais, Meditation)
Sowie durch Raumvermietung für Kurse, Workshops, Konzerte und Feiern.
Um Gruppenprozesse führen zu können, brauchen wir Modelle wie Gewaltfreie Kommunikation (GFK), Themen Zentrierte Interaktion (TZI) und Soziokratie.

Werte

• Alle Menschen (nah und fern) sind unterschiedlich, aber gleichberechtigt.
• Alle Menschen (nah und fern) haben das gleiche Recht auf Gebrauch der Natur.
• Unser Wissen ist begrenzt und vorläufig.
• Fehler gehören bei dem Suchen nach dem richtigen Weg.
• Ehrliche Kritik hilft den richtigen Weg zu finden.
• Der eigene Verstand und Gefühl sind wichtiger als jede Autorität.
• Gruppenentscheidungen sollen auf Basis von Argumente genommen werden.
• Wir sind endliche Wesen und das ist gut so. Darum ist es besser sich zu konzentrieren auf was wir haben als auf was wir nicht haben.

Datenschutz
Impressum
home
zurück