schmuckfoto
schmuckfoto

Freies Tanzen

In der Trommelei gibt es regelmäßig freies Tanzen. Wir fangen pünktlich an, so dass wir uns gemeinsam auf den Abend einstimmen können.

Wir orientieren uns an den Fünf Rhythmen von Gabriele Roth (orientieren, weil ich keine Lizenz dafür habe). Die Musik wird in einer Welle (Wave) von fünf Phasen gestaltet: Fließen, Staccato, Chaos, Lyrisch, Stille. Die Tänzer machen eine Reise durch diese fünf Phasen, die für verschiedene Aspekte des Lebens stehen. Dies gibt uns Gelegenheit mit neuen Freiräumen zu experimentieren.

Diese Art des Tanzens ist eine Einladung ganz tief mit sich selber in Kontakt zu kommen. Wir denken oft, dass wir das Tanzen „tun“. Aber was passiert wenn wir uns „tanzen lassen“ und wahrnehmen wie das Leben „uns tanzt“ ohne Vorstellungen davon wie es sein sollte, wie es aussehen sollte oder wie wir uns dabei fühlen sollten. Jeder der Rhythmen bewegt dich körperlich auf unterschiedliche Weise und bringt so verschiedene Aspekte deines Seins hervor.

Das Leben ist ein Tanz

Sa. 27. April 2019

Teilnahme € 10,-

Zeit: 20:00 – 22:00 Uhr /Einlass: 19.30 Uhr
Sportkleidung, Decke und Wasserflasche mitbringen.

Datenschutz
Impressum
home
zurück