schmuckfoto
schmuckfoto

Afrikanische Percussion

In diesen fortlaufenden Kursen lernen Sie auf der bekannten afrikanischen Trommel der Djembe zu spielen. Zum Ensemble der westafrikanischen Musik in der Malinke-Tradition, gehören aber auch drei Basstrommeln, die mit Stöcken gespielt werden. Wir üben die verschiedenen Schlagtechniken und Bewegungsabläufe. Für ein schönes Zusammenspiel müssen wir sicher werden den eigenen Rhythmus durchzuhalten und wissen wie die Stimmen zusammen passen. Auf einander hören und doch bei sich bleiben ist der scheinbare Gegensatz an den wir uns gewöhnen werden. Zu den meisten traditionellen Rhythmen gehört auch ein Lied und es gibt Raum für Improvisation.

Ab September 2010 werden die Kurse bei der Trommelei nach Niveaustufen eingeteilt.

Siehe auch die Kursübersicht

Datenschutz
Impressum
home
zurück